über uns

2013 habe ich die Meisterprüfung für Tapezierer und Raumausstatter in Salzburg mit Auszeichnung absolviert. Im Jahr darauf habe ich unter dem Motto „Handarbeit auf Lebenszeit“ mein eigenes Unternehmen gegründet.

Damit möchte ich meinen Kunden vor allem die Langlebigkeit von handgefertigten Polstermöbeln wieder vermehrt in Erinnerung rufen. Gerade die traditionelle Polsterung, wie sie z.B. bei Fauteuils angewendet wird, ist über mehrere Generationen haltbar. Aus diesem Grund lege ich ganz besonderen Wert auf dieses Handwerk und die fachgerechte Restauration hochwertiger Möbel.

Zu meinen Tätigkeiten zählen vor allem das Polstern und Beziehen neuer und alter Polstermöbel wie z.B. Eckbänke, Stühle, Fauteuils, Sofas, Betthäupter, usw.
Außerdem verkaufe und verlege ich Bodenbeläge wie Vinyl, Parkett, Laminat, Linoleum.
Zudem wird das Thema Sonnenschutz immer wichtiger. Gerade in diesem Bereich gibt es viele Möglichkeiten wie Rollos, Plissee, Jalousien, Flächenvorhänge bis hin zu ganz herkömmlichen Vorhängen.
Im Bereich der innovativen Wandgestaltung ist es heutzutage der Trend, einzelne Wände mit hochwertigen Tapeten oder gepolsterten Stoffelementen zu tapezieren.

In meinem Schauraum zeige ich Ihnen gerne alle Musterkollektionen für Stoffe, Bodenbeläge, Vorhänge, Tapeten und Sonnenschutz. Ich würde mich freuen, Sie bei einem persönlichen Beratungsgespräch in meinem Betrieb begrüßen zu dürfen.

Johannes Oberndorfer

Wir stehen für „Handarbeit auf Lebenszeit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.